unser unternehmen

INNENBAU PESCHEL IN GROSS-SIEGHARTS

Unsere Firmengeschichte

 Ihr Fachmann in Sachen Trockenbau:

Innenbau Peschel in Gr. Siegharts

Seit über 20 Jahren sind wir im Baunebengewerbe tätig, spezialisiert als Stuckateur und Trockenbauer. Im Trockenbau sind Ihrer architektonischen Phantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt immer die passenden Lösungen dafür. 

Individuelle Raumgestaltungen durch neue Wände, abgehängte Decken mit unterschiedlichsten Möglichkeiten für direkte oder indirekte Beleuchtungssysteme werden sauber, rasch und professionell realisiert. Zu unserem Leistungsspektrum zählen neben Neubau und Umbau auch Dachgeschossausbau, Trennwände, Vorsatzschalen, Trockenputz, Trockenunterboden, Decken (Akustik, Mineralfaser, Design, Heiz- und Kühldecke), Brandschutz, Strahlenschutz, Schallschutz, Wasser-, Brandschäden und Bausanierungen. 

Wir stellen uns gerne jeder neuen Herausforderung. Gerne besichtigen wir Ihr Bauvorhaben vor Ort und stellen ein unverbindliches Angebot. Lassen Sie sich von unserer Qualitätsarbeit sowie den kreativen und maßgeschneiderten Konzepten überzeugen. 

Der Betrieb wurde im Jahr 2000 von Andreas Peschel als Einzelunternehmen in einem Mietgebäude in Groß- Siegharts in der Raabserstraße 81 mit 2 Mitarbeitern und einem Firmenfahrzeug gegründet. Die Größe des Betriebes steigerte sich kontinuierlich und im Jahr 2006 wurde ein eigenes Firmengelände angekauft. 

Nach großen Umbauarbeiten konnte im Mai 2007 die Eröffnung des neuen Firmenareals im Reiterweg 2 gefeiert werden. Im Jahr 2010 wurde die Firma in eine GmbH um gegründet, die zur Zeit 15 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2018 wurde das Firmenareal vergrößert und eine 500 m²  große, wärmegedämmte und beheizbare Lagerhalle errichtet.

Helga Matzinger

Helga Matzinger

Sekretariat

Daniela Gressl

Daniela Gressl

Buchhaltung

Vera Layer

Vera Layer

Sekretariat

Michael Prand

Michael Prand

Bauleiter

Manuel Monihart

Manuel Monihart

Vorarbeiter

Helmut Blösel

Helmut Blösel

Vorarbeiter

Klaus Bauer

Klaus Bauer

Vorarbeiter

Stefan Aschauer

Stefan Aschauer

Facharbeiter

Manuel Krejci

Manuel Krejci

Facharbeiter

Alexander Eisner

Alexander Eisner

Facharbeiter

Lucas Wais

Elias Schiefer

Facharbeiter

Niklas Popp

Niklas Popp

Lehrling

Lukas Greulberger

Lehrling

Stephanie Streinzer

Stephanie Streinzer

Lehrling

Elfriede Litschauer

Elfriede Litschauer

Reinigungskraft

Andreas Peschel – ich über mich:

Geboren wurde ich am 13. November 1975 in Waidhofen an der Thaya. Nach 4 Jahren Volks- und 4 Jahren Hauptschule sowie den Besuch des Polytechnischen Lehrganges in Groß-Siegharts begann ich meine Lehre im Hoch- und Tiefbau bei der Firma Müller Bau in Raabs an der Thaya (Juli 1991 bis Dezember 1995). Nach dem Präsenzdienst wechselte ich zur Firma Vogler Hoch- und Tiefbau in Raabs an der Thaya (Jänner 1996 bis Dezember 1997).

Danach begann ich meine Ausbildung zum Stuckateur und Trockenbauer bei der Firma Innenbau GesmbH in Rottenmann/Steiermark (Jänner 1998 bis März 2000). Von 1998 bis 1999 machte ich meine Meisterprüfung für Stuckateur und Trockenbauer beim WIFI Graz, wo ich auch meine Unternehmensprüfung absolvierte.

Im Jahr 2000 erfüllte ich mir meinen Traum und machte mich selbstständig.
Seit dem Jahr 2011 bin ich "Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Trockenbau".


Andreas Peschel mit Team aus Groß-Siegharts

 Wir freuen uns auf Ihre Innenbau Projektideen!